Antiker Allianz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Antiker Allianz

Willkommen in Atlantis
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Schinken
EmpireUniverse Icon_minitimevon Dante So Apr 22, 2018 9:29 pm

» Blue Gate Alpha
EmpireUniverse Icon_minitimevon Dante Sa Feb 11, 2012 11:16 pm

» Alle Mitglieder der Antiker!
EmpireUniverse Icon_minitimevon Rgloc Do Sep 01, 2011 2:34 pm

» check backlinks backlink building service
EmpireUniverse Icon_minitimevon Peacekeeper Do Aug 11, 2011 5:40 pm

» An alle neuen Mitglieder von Antiker
EmpireUniverse Icon_minitimevon DerSebi Mi Jul 20, 2011 9:59 am

» Stargate Universe
EmpireUniverse Icon_minitimevon Peacekeeper Mi Dez 29, 2010 6:01 pm

» Stargate Universe
EmpireUniverse Icon_minitimevon Mika Do Dez 16, 2010 8:08 pm

» Aion World Private Server
EmpireUniverse Icon_minitimevon Ashtarot Sa Dez 04, 2010 8:29 am

» Bewerbung und gruß an Peace
EmpireUniverse Icon_minitimevon Peacekeeper Mo Aug 30, 2010 11:56 pm

» Willst du mit mir gehn ?
EmpireUniverse Icon_minitimevon Peacekeeper Mo Aug 30, 2010 11:55 pm

» Wiederkehr der Antiker
EmpireUniverse Icon_minitimevon Peacekeeper Mi Aug 11, 2010 10:56 pm

» www.Stargate-Universe.de - Stargate Foren-RPG sucht Spieler
EmpireUniverse Icon_minitimevon StargateUniverse Mi Jun 23, 2010 1:44 am

» Legion Stufe 2
EmpireUniverse Icon_minitimevon Peacekeeper Do Jun 03, 2010 1:13 am

TeamSpeak 2

 

 EmpireUniverse

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ace

Ace


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 22.01.08

EmpireUniverse Empty
BeitragThema: EmpireUniverse   EmpireUniverse Icon_minitimeDi Feb 05, 2008 6:48 pm

www.empireuniverse.de

Es ist eins der besten Spiele, die ich bis jetzt gespielt habe. Aufgehört hab ich nur weil meine Ally zerbrochen ist. EU ist ein ziemlich anderes BG. Es unterscheidet sich schon von den meisten BGS darin, dass man ein vollständiges 3dimensionales Koordsystem hat in dem man jeden Punkt anfliegen kann. Es ist auch nicht so, dass man wie jetzt bei GW, BGA oder EL zb zu einem Planeten fliegt und dann direkt immer wieder zurückfliegt. Man fliegt nämlich von Punkt zu Punkt. Was noch eine sehr interessante Sache ist wie ich finde ist der versteckte TechTree. Es gibt einen riesigen TT, den man aber nicht einsehen kann. Man muss versuchen durch logische Wahl der Forschungen andere Forschungen oder Schiffsbauteile zu erforschen. Wo wir auch schon beim nächsten Thema wären. Bei Eu gibt es keine vorgefertigten Schiffe, wie bei GW zB ein Basisschiff oder ein Kreuzer.... Man erforscht so genannte Chassis. Das sind Raumschiffshüllen, die man dann mit einzelnen Bauteilen, die man extra erforscht, ausstatten kann. Die verschiedenen Chassis haben verschieden viel Platz und die verschiedenen Bauteile verbrauchen verschieden viel Platz. So ist nicht jedes Schiff gleich, wie in den meisten BGs und man kann schon Strategien beim Schiffsbau anwenden. Eine weitere gute Sache an dem Spielsind die so genannten GVG Planeten. Das sind Handelsplaneten, die wie auch die Planeten von den Spielern irgendwo im All liegen. Dort kann man Ressourcen zu verschiedenen Kursen kaufen und verkaufen. Die Kurse stehen aber nicht fest sondern werden von einem Script nach dem System von Angebot und Nachfrage geregelt. Ansonsten gibt es auch noch Wurmlöcher, die funktionieren in etwas so wie Supergates. Man fliegt zu bestimmten Koordinaten wo sich das gate befundet, schickt seine schiffe durch und landet an dem anderen Ende der Galaxie.

So viel erst mal zu Spiel an sich. Es gibt noch viel mehr interessante Features aber die kann ich jetzt nicht alle beschreiben^^
Weiter gehts mit der Community und den Admins. Erst einmal zu den Admins... Es ist ein Team aus mehreren Leuten, die alle auch schon erfahrung als Spieler in dem Spiel gesammelt haben und wissen wie man sich als Spieler fühlt. Es ist auch sogut wie immer einer von ihnen im IRC anzufinden und das Forum wird auch vernünftig verwaltet. Die Community ist auch ganz gut. Sie umfasst so 1k bis 2k Spieler. Von denen haben wirklich viele etwas drauf spielerisch. Viele sind im IRC aktiv und auch im Forum. Die community hat auch schon mehre aufs Spiel bezogene Projekte hochgezogen wie zum Beispiel ein Inetradio zum Spiel (RadioUniverse) oder ein Nachrichtenportal zu dem Spiel (http://www.enc-news.com/) .

Alles in Allem ein super Spiel^^
In spätestens 3 Wochen startet eine neue Runde. Ich persönlich werde auf jeden Fall wieder mitspielen dann. Es würde mich freuen die A oder ein paar von euch dort zu sehen. Wink
Nach oben Nach unten
Nomos

Nomos


Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 37
Anmeldedatum : 15.01.08

EmpireUniverse Empty
BeitragThema: Re: EmpireUniverse   EmpireUniverse Icon_minitimeDi Feb 05, 2008 7:05 pm

klingt interessant also wenn du mich als Newbee einweist in das game mach ich rein aus testzwecken mal mit
Nach oben Nach unten
Ace

Ace


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 22.01.08

EmpireUniverse Empty
BeitragThema: Re: EmpireUniverse   EmpireUniverse Icon_minitimeDi Feb 05, 2008 7:08 pm

Achja das is zZ Offline wegen des Resettes^^
hab ich vergessen zu schreiben.

Aber zur neune Runde werde ich natürlich jedem gerne helfen.

reset: 23. Februar um 16:00 Uhr


Zuletzt von am Mi Feb 06, 2008 9:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Raxophon

Raxophon


Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 34
Ort : Schotten/Hessen/Deutschland xD
Anmeldedatum : 16.01.08

EmpireUniverse Empty
BeitragThema: Re: EmpireUniverse   EmpireUniverse Icon_minitimeDi Feb 05, 2008 7:53 pm

hmm wär dabei ~ ^^
Nach oben Nach unten
Ace

Ace


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 22.01.08

EmpireUniverse Empty
BeitragThema: Re: EmpireUniverse   EmpireUniverse Icon_minitimeMi Feb 06, 2008 8:25 pm

Hab Grade etwas langeweile.
Da dachte ich mir verbringst die mal mit Werbung machen und euch das Spiel näher vorzustellen:D
Ich zeig euch mal ein paar Screenshots und schreib was zu. So könnt ihr auch sehen ob es euch grafisch ansprechen würde.


In EU gibt es viele verschiedene Rassen und Klassen. Die Rassen unterscheiden sich durch Boni und Mali in verschiedenen Bereichen. Ist jetzt blöd schriftlich zu beschreiben. Guggts euch an^^

EmpireUniverse 59738_800
http://www.looki.de/gfx/product/6/6281/screenshot/59738_800.jpg

Die Klassen hingegen unterscheiden sich dadurch, dass sie verschiedene Forschungen erforschen können und so auch verschiedene Schiffsklassen(chassis). Man sollte also immer eine Rasse danach wählen was man für eine Klasse nachher spielen möchte. Angenommen man möchte jetzt etwas kriegerisches spielen dann sollte man natürlich vorher eine Rasse wählen, die einen recht hohe Kampfskills hat. Wenn einen Händler spielen möchte sollte man eine Rasse mit hohen Skills in zB Produktion oder Ladekapazität wählen. Als dritte Klasse gibt es noch den Freelancer. Der bekommt Schiffe um gut Kämpfen und Handeln zu können aber beides nicht so gut wie Trader oder Warlords. Also sollte man wenn man vorhat diese Klasse zu nehmen eine ausgeglichene Rasse wählen. Was ich auch cool an EU finde ist, dass man wärend des Spiels , wenn man seinen Planeten ausbaut, Punkte bekommt, mit denen man seine Fähigkeiten steigern kann. So kann man sich noch weiter spezialisieren oder halt entspezialisieren. Es gibt natürlich auch mehrere verschiedenen Varianten wie man einen Warlord, Trader oder Freelancer spielen kann. Als Händler zB kann man sich auf die Produktion von Ressourcen oder das Fliegen von Handelsrouten spezialisieren oder natürlich die passende Mischung machen, die man braucht.
Mehr Infos über die Rassen gibt es hier:
http://www.looki.de/info/eu/additional-race-overview.html
und über die einzelnen Berufe (klassen) hier:
http://www.looki.de/info/eu/additional-jobs.html



EmpireUniverse 59739_800
http://www.looki.de/gfx/product/6/6281/screenshot/59739_800.jpg

Das hier ist die Hauptseite.
Oben wird wie ihr heißt, eure Rasse, der Name des Planeten auf dem ihr euch gerade befindet und dessen Koordinaten angezeigt. Das Fragezeichen ist dafür da um Informationen zu den einzelnen Buttons zu bekommen. Oben links in der Ecke (Demo) wird normalerweise eurer Ava angezeigt. wenn ihr da draufklickt kommt ihr zu eurem Profiel. Dort könnt ihr euch eure Skills anschauen und verändern, wenn ihr Punkte bekommen habt. Links an der Seite links unter dem Ava befindet sich das Hauptmenu. Da werde ich jetzt nicht jeden Button erklären Very Happy . Aber man kann sich ja so in etwa denken was dort gemacht wird und manche Punkte zeig ich nachher noch. Unten links unter dem Logoutbutton sieht man seine Planeten die man hat und kann zwischen ihnen hin und her schalten kann. Wobei man aber sagen muss, dass man bei weitem nicht so viele Kolonien besitzt wie in GW. Kolonieschiffe bekommt man indem man Quests löst, die im laufe der Runde von den Admins freigegeben werden. Zu dem Questsystem schreib ich vielleicht später noch etwas. Aber ich kann sagen, dass ich so ein gutes System noch nie in einem "Weltraumbg" gesehen hab. In der Mitte der Seite seht ihr euer Logbuch. Dort werden alle Meldungen die man vom Spiel bekommt angezeigt. Mit den Buttons oben kann man sie filtern. Rechts oben sieht man zuerst 2 Bottons den Brief und son Aktualisierungbutton. Wie man sich denken kann führt der Briefbutton zum Mailsystem und der AktualisiereButton dient dazu seine Ressourcenanzeige zu aktualisieren Wink. Darunter werden dann die Ressourcen, die Anzahl der Ressourcenwerke und die Credits Angezeigt. Die Credits sind sozusagen das Geld was man in EU hat. Es wird nicht wie die Ressourcen produziert sondern man muss es sich erhandeln indem man Ressourcen an den schon oben genannten GVGs verkauft. Wenn man Gebäude oder Schiffe baut muss man aber meisten auch welche von ihnen bezahlen. Unter der Creditsanzeige werden dann eure laufenden Bauaufträge angezeigt. Man kann immer eine bestimmte Anzahl an Bauaufträgen an Gebäuden, Ressmienen und Forschungen laufen haben. Schiffe kann man soweit ich mich erinnere so viele wie man will in Auftrag geben. Mit den Zeichen oben rechts in der Ecke kann ich aber auch gerade nix anfangen. Muss was neues sein.^^


EmpireUniverse 59740_800
http://www.looki.de/gfx/product/6/6281/screenshot/59740_800.jpg

Hier sieht man das Gebäudemenü. Ich schreib mal eine ganz kurz Erklärung zu den einzelnen Gebäuden.
In der Schiffswerft stellt ihr eure schiffe zusammen und gebt den Auftrag zum Bauen. Wenn man das Kontrollzentrum ausbaut bekommt man diese Lernpunkte von denen ich eben erzählt habe und man kann mehr Ressmienen bauen. In der Universität kann man Forscher ausbilden lassen zu bestimmten Forschungsgebieten. So kann man leichter seine Forschungen leichter lvln (dazu später vllt auch mehr). In der Kommunikationzentrale kann man die Planeten anderer Spieler suchen. das Regierungsgebäude braucht man um eine Allianz gründen zu können oder einer beizutreten. Es beschäftigt sich aber auch mit dem Geld und vermehrt es zu einem bestimmten Kurz je nach Stufe des Reggebäudes. Im Technologiezentrum kann man Forschungen in Auftrag geben. das Schiffsdock ist dafür gedacht die Raumschiffe umzubauen, sie nach einem Kampf zu reparieren (wenn sie nicht ganz zerstört wurden) oder sie zu Schrotten um Werftplatz für ganz neue Schiffe zu schaffen. Als nächstes sieht man seinen Bunker. Er ist einer der wichtigsten Gebäude in EU. Mit ihm kann man einen Großteil seiner Ress im Falle eines Angriffs oder auch über Nacht oder in Abwesenheit saven. In der Defensebase baut man, wie der Name schon sagt Defeinheiten. Das Raketensilo kann man nur bauen, wenn man einen Premiumacc hat. aber ich bin bis jetzt ganz gut ohne klargekommen. Dort gibst dann halt noch bessere Def.


EmpireUniverse 59741_800
http://www.looki.de/gfx/product/6/6281/screenshot/59741_800.jpg

Hier kann man seine Mienen ausbauen. Mehr brauche ich dazu eigentlich nicht schreiben^^


EmpireUniverse 59742_800

Der Bunker von innen. Was ich vergessen habe: In ihm gibt es auch eine Art Laderampe. Dort kann man Ress einlagern, die dann von Allymitgliedern abgeholt werden können.


EmpireUniverse 59743_800
http://www.looki.de/gfx/product/6/6281/screenshot/59743_800.jpg

Hier sieht man sein Spielerprofil. Das Inventar unten braucht man für Quests. Der Rest erklärt sich, denke ich, allein.


EmpireUniverse 59744_800
http://www.looki.de/gfx/product/6/6281/screenshot/59744_800.jpg
Das hier ist das Techcenter von innen. Ganz oben gibt es verschiedene Möglichkeiten sich seinen bis jetzt erforschten TechTree (TT) anzeigen zu lassen und der Rest ist halt der TT an sich. Am Anfang hat man nur ein paar Grundtechnologien wie zB Physik (hier angezeigt), Biologie, Maschinenbau, Statik und noch ein paar andere. Diese Techs kann man dann Lvln oder man kann bei ihnen nach neuen Untertechnologien suchen. Nur muss man auch ein bestimmtes Lvl erreicht haben um dort eine neue untertech finden zu können. Auch die Untertechs können aber wie man sieht auch weitere Untertechs haben. Auf diesem Bild ist zb "H.L.U - Technologie" eine Untertech von "Physik". Wenn man die einzelnen Technologien auf einem bestimmten lvl hat dann schaltet man Chassis oder Bauteile frei. "Probe XZ1" ist zB glaub ich ein Sondenchassis und der "Megacore Booster Deluxe" ein Antrieb also ein Schiffsbauteil. Der TT ist bei allen Spielern gleich, deshalb ist es wichtig sich in einer Allianz gut abzusprechen was man forscht und den anderen sagt wo man welche Tech findet. Es gibt aber dann halt noch Berufsspezifische techs. Auf dem screen hier ist aber leider keine abgebildet. Diese Techs kann man halt dann nur erforschen wenn man den richtigen Beruf dafür hat. Diese werden dann aber auch farblich gekennzeichnet, damit keine Verwirrung entsteht.


EmpireUniverse 59747_800
http://www.looki.de/gfx/product/6/6281/screenshot/59747_800.jpg

Hier seht ihr die Schiffsübersicht. Die werde ich jetzt aber nicht erklären, weil ich zu weit ausholen müsste Wink. wenn wirklich jemand mit dem game Anfang kann und es nicht auf Anhieb versteht kann er mich ja gern anquatschen und ich erkläre es.


EmpireUniverse 59748_800
http://www.looki.de/gfx/product/6/6281/screenshot/59748_800.jpg

Das hier ist das Menü innerhalb einer Flotte. hier gilt aber das gleiche wie bei der Schiffsübersicht. Das kann ich jetzt nicht so gut in einem Text erklären ohne zu weit aufzuholen.


EmpireUniverse 59749_800
http://www.looki.de/gfx/product/6/6281/screenshot/59749_800.jpg

hehe Das hier ist ein Videokampfbericht. So einen bekommt man nach jedem Kampf. Er ist zwar eigentlich recht unwichtig aber manchmal ganz lustig anzuguggen Very Happy . Zusätzlich bekommt man aber auch immer einen schriftlichen Bericht in dem der Verlauf des kampfes ausführlich dokumentiert wird.





So das warn jetzt die Screenshots, die ich dort direkt gefunden habe. Man kann sie sich auch hier nochmal in der HP eingebunden anguggen http://www.looki.de/info/eu/empire_universe_screenshots_screenshots_2164.html ^^
Wenn ichs manchmal etwas zu kompliziert beschrieben habe lasst euch nicht abschrecken. Man lernt EU eigentlich recht schnell Wink

Hoffe ihr konntet einen guten Eindruck gewinnen und es regt ein paar von euch an das Spiel zu spielen Wink
Nach oben Nach unten
Ace

Ace


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 22.01.08

EmpireUniverse Empty
BeitragThema: Re: EmpireUniverse   EmpireUniverse Icon_minitimeSa März 08, 2008 10:09 pm

So nach mehreren Verschiebungen des Rundenstartes ist die neue Runde heute um 16:00 gestartet.
Wie gesagt: Es würde mich freuen Antiker dort zu sehen.

Mein Ig-Nick ist Leno Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





EmpireUniverse Empty
BeitragThema: Re: EmpireUniverse   EmpireUniverse Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
EmpireUniverse
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Antiker Allianz :: Antiker => Community Forum :: Film, Musik und Spiele :: Browser Games-
Gehe zu: